Häufige Fragen / FAQ

Online-shopping bei Vivant Couture

Question Wie hoch sind die Versandkosten innerhalb Deutschland?
Answer

Wir liefert ab einem Warenwert von 99,- EUR innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Unter diesem Warenwert berechnen wir eine Pauschale von 4,90 EUR. Die Lieferung erfolgt durch unseren Versandpartner UPS.

Question Gibt es einen Mindestbestellwert?
Answer

Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.

Question Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Answer

Du kannst wahlweise per Paypal oder Vorkasse bezahlen. Paypal bietet Dir zusätzlich den Kauf auf Rechnung an.

Question Wie kann bestellt werden?
Answer

Du kannst in unserem Online Shop oder alternativ per E-Mail.

Question Ist meine Bestellung angenommen worden?
Answer

Direkt nach Deiner Bestellung erhältst Du eine Bestellbestätigung von uns. Mit Versand erhältst Du zusätzlich eine Versandbestätigung mit Paketscheinnummer, damit Du immer den aktuellen Status Deiner Sendung überprüfen kannst.

Question Wie lange sind die Lieferzeiten?
Answer

Die Lieferzeit beträgt zwischen 2-3 Werktage nach Bestelleingang. Details zu verlängerten Lieferzeiten findest Du sonst direkt in der Produktbeschreibung.

Question Wie lange sind die Lieferzeiten?
Answer

Die Lieferzeit beträgt zwischen 2-3 Werktage nach Bestelleingang. Details zu verlängerten Lieferzeiten findest Du sonst direkt in der Produktbeschreibung.

Question Wann erfolgt die Auslieferung?
Answer

Die Lieferung erfolgt per UPS  oder DHL von Montag bis Samstag zu den üblichen Geschäftszeiten der Versandunternehmen.

Weitere Informationen zu Deiner Sendung erhält Du immer mit Deiner Sendungsnummer.

Question Wer bringt mir die Ware?
Answer

Die Ware wird vor dem Versand geprüft, optimal verpackt und dann versichert per UPS oder DHL an die angegebene Lieferadresse versendet.

Question Sind die Artikel in meinem Warenkorb für mich reserviert?
Answer

Nein, leider können Artikel in Deinem Warenkorb nicht für Dich reservieren. Erst im Zuge einer Bestellung ist die Ware für Dich gesichert. Wir bitten um Dein Verständnis.

Question Wie erfolgt die Artikelrückgabe?
Answer

Dein bei uns Besteller Artikel passt nicht oder ist doch anders als erwartet? Wir verstehen das. Du kannst alle Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Die Ware muss sich einwandfreiem und ungenutzten/getragenen Zustand befinden. Rückgaben die nicht dieser Richtlinie entsprechen werden nicht erstattet. Bitte habe hierfür Verständnis.

Verpacke Dein Produkt bitte nach Möglichkeit im Originalkarton oder einer gleichwertigen Verpackung. Die Ware sollte keine Gebrauchsspuren aufweisen.

Question Ist eine Retour der Bestellung kostenfrei?
Answer

Nein, die Kosten für die Rücksendung übernehmen wir nicht. Die Rückgabe erfolgt somit auf Deine Kosten.

Question Ich habe defekte oder falsche Ware erhalten. Was nun?
Answer


Wenn die von uns gelieferte Ware einen Defekt aufweist und/oder etwas fehlen sollte oder falsch ist, so nimm bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf:

Telefon: +49 (0) 251/ 98119563
E-Mail: hey@vivantcouture.com

Du erreichst uns telefonisch: Montag bis Freitag von 10:00 Uhr - 15:30 Uhr.